Allgemein
|
2.1.2026

Wieder Jubel gegen den KAC?  

Der HCI empfängt morgen den KAC. Beim letzten Spiel gegen den Rekordmeister durften die Haie jubeln.

In Villach setzte es gestern gegen den VSV eine klare 2:6-Niederlage. Lange waren die Haie im Spiel, ehe die Adler im dritten Abschnitt die Weichen auf Sieg stellten. „Nicht zum ersten Mal haben wir ein Spiel plötzlich hergegeben. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass wir viele junge Spieler haben. Aber es gibt einen Zeitpunkt, da müssen die Jungs auch lernen. Die Saison ist ja schon ziemlich lang. Es ist nicht lustig“, so Headcoach Ryan Kinasewich., und nahm auch die Leistungsträger bei den Haien in die Pflicht: „Villachs Imports haben geliefert, unsere nicht, das war der Unterschied.“ Voll des Lobes war der Coach für Goalie Jakob Brandner: „Er hat super gespielt und uns lange im Spiel gehalten.“ Brandner bekam fast 60 Schüsse aufs Tor. Die Haie verzeichneten auf der anderen Seite „lediglich“ 27 Torschüsse.

Bereits morgen gibt es für den HCI die Chance, eine Trendwende einzuleiten. Rekordmeister KAC kommt in die TIWAG Arena, und dürfte ans Haifischbecken schlechte Erinnerungen haben.  In einem denkwürdigen Spiel Ende November bezwangen die Haie die Klagenfurter nach schnellem 0:3-Rückstand noch mit 9:6. Es war einer von zwei Siegen des HCI in den vergangenen 16 Spielen. Auf Seiten der Haie waren damals Matt Wilkins und Steven Owre mit jeweils vier Punkten die Männer des Spiels. Der Sieg wurde aber teuer erkauft. Owre verletzte sich bei einem Open-Ice-Hit, lief im darauffolgenden Spiel in Bozen zwar noch einmal auf, musste aber nach einem neuerlichen Check gegen das Knie endgültig passen. Es folgten Operation und das Saisonaus.

Für morgen haben sich die Haie jedenfalls viel vorgenommen. „Wir haben ihnen beim letzten Mal alles abverlangt, also wissen wir, worauf wir uns einstellen müssen. Wir wollen physisch, einfach und klar spielen, aber wir brauchen morgen jeden einzelnen im Team, der für die Haie rackert, und sein Bestes am Eis lässt“, meint Kinasewich.

Der KAC kommt als Tabellenführer in die TIWAG Arena, musste zuletzt aber zwei knappe Niederlagen einstecken. In Ljubljana setzte es eine 2:3-Niederlage. Gestern unterlagen die Rotjacken zu Hause Bozen im Spitzenspiel der Runde mit 1:2 nach Overtime.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – EC-KAC

Samstag, 03.01.2026, 17:30 Uhr – TIWAG Arena

 

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Bericht
|
3.1.2026
Die Negativserie geht weiter
Bericht
|
1.1.2026
Pleite zum Jahresbeginn
Allgemein
|
31.12.2025
Schnauze voll vom Verlieren