
Mit Stolz und Kampfgeist
Die Akkus der HCI-Cracks sind aufgeladen, das Team ist bereit für die letzten vier Ligaspiele. „Die Pause hat gutgetan, war aber meiner Meinung nach etwas zu lang. Die Trainingswochen waren gut, jetzt sind wir gespannt, wie sich das Team wieder im Wettkampfmodus zeigt“, meint Headcoach Ryan Kinsewich. Der Coach gibt die Devise für die Endphase des Grunddurchgangs vor: „Wir wollen dieser enttäuschenden Saison ein starkes Ende geben, aus den letzten Spielen so viele Punkte wie möglich machen. Unser Anspruch muss sein, die Spiele mit Stolz zu bestreiten, immer unser Bestes zu geben, und unseren treuen Fans einen versöhnlichen Abschluss zu liefern.“
Die Ausgangsposition für den morgigen Gegner FTC-Telekom ist eine gänzlich andere. Das Team rund um die Ex-Haie Brady Shaw, Tyler Coulter und Gordie Green steht massiv unter Druck. Im Kampf um Platz 10 und damit den letzten Pre-Playoff-Platz sind die Ungarn nach sieben Niederlagen in den letzten acht Spielen abgerutscht, liegen sieben Punkte hinter dem Zehnten Fehérvár, und brauchen dringend Punkte. Ferencváros wird aus den Partien bei den Pioneers (heute Abend) und bei den Haien sechs Punkte mitnehmen müssen, um die Chance auf die Pre-Playoffs am Leben zu erhalten. „Darauf müssen wir gefasst sein, und von Anfang an dagegenhalten. Ferencváros ist ein gutes Team, immer gefährlich, und wird natürlich auch alles reinwerfen“, meint HCI-Stürmer Kilian Rappold. „Auch wenn für uns danach die Saison vorbei ist, sind diese letzten vier Spiele sehr wichtig. Wir wollen zeigen, dass wir Eishockey spielen können, als Team funktionieren, und möchten bereits für die kommende Saison etwas aufbauen“, so Rappold weiter.
Nach dem morgigen Spiel gegen Budapest warten auf die Haie noch die Auswärtspartie beim KAC (kommender Mittwoch), zwei Tage später das letzte Heimspiel gegen die Pioneers, ehe es am Sonntag, den 1. März, zum Saisonabschluss nach Salzburg geht.
HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – FTC-Telekom
Samstag, 21.02.2026, 17:30 Uhr – TIWAG Arena
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Haie verkaufen sich teuer
.webp)
Ersatzgeschwächt gegen Graz












