
Tapfer gekämpft
Bei den Haien stehen gegen Fehérvár wieder sieben U20-Spieler im Kader, Coach Smotherman kann mit Lattner, Krogsgaard, McFadden und Bracco noch auf vier Imports zurückgreifen. Die Ungarn übernehmen zu Beginn das Kommando, ohne aber große Chancen herauszuspielen. Es bedarf eines Überzahlspiels, damit Fehérvár zum 0:1 kommt. Atkinson lässt die Gäste in Minute sieben zum ersten Mal jubeln. Danach bleiben die Ungarn überlegen, die junge Haie-Truppe kämpft sich mit Fortdauer der Partie aber immer besser ins Spiel. Und der HCI kommt auch zu Chancen. Jeremy Bracco (nimmt im Powerplay die Scheibe aus der Luft) oder Youngster Alex Erlacher (zwei Mal) klopfen bei Fehérvár-Goalie Horvath an. Nach 20 Minuten sind die Gäste zwar überlegen und mit 1:0 in Führung, die Haie zeigen aber massive Gegenwehr.
Im Mitteldrittel werden die Haie kalt erwischt. Janos Hari trifft bereits nach 23 Sekunden zum 2:0 für die Ungarn, die die Tiroler in den ersten zehn Minuten offensiv nicht mehr zur Geltung kommen lassen. Bence Stipsicz stellt in Minute 26 mit einem Schuss von der blauen Linie auf 0:3. Die Scheibe wird dabei unglücklich von einem HCI-Verteidiger abgefälscht. Fehérvár nun noch dominanter, beißt sich aber immer wieder an Goalie Jakob Brandner die Zähne aus. Die Haie finden nur langsam wieder ins Spiel, gegen Ende des Drittels brennt es auch einmal vor Goalie Horvath, es geht aber mit 0:3 in die Kabinen.
Im Schlussabschnitt haben die Haie zunächst im Powerplay die eine oder andere Möglichkeit auf ihr erstes Tor, danach lassen die Kräfte bei den Hausherren aber nach. Fehérvár sorgt mit drei weiteren Treffern für klare Verhältnisse, und spielen die Partie am Ende trocken nach Hause.
Der HCI zeigt gegen Fehérvár kämpferisch wieder eine starke Vorstellung, haben am Ende gegen die routinierten Ungarn aber nichts zu bestellen. Morgen kommen im letzten Heimspiel der Saison die Caps aus Wien in die TIWAG Arena.
HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Hydro Fehérvár AV19 0:6 (0:1,0:2,0:3)
Torfolge: 0:1 Atkinson (7./PP1), 0:2 Hari (21.), 0:3 Stipsicz (26.), 0:4 Brown (47./PP1), 0:5 Erdely (54.), 0:6 Stipsicz (55.);
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Ville Kolppanen bleibt ein Hai!

Erster Profivertrag für Alexander Erlacher!
