Bericht
|
12.11.2025

Derbysieg!

Der HCI gewinnt das Westderby gegen die Pioneers nach Overtime. Es wären aber durchaus drei Punkte möglich gewesen.

Fürbeide Teams ist das heutige Spiel eine ganz wichtige Partie, wollen sowohl dieHaie als auch die Pioneers wieder den Anschluss an die Top 10 finden. So enggestaltet sich auch das erste Drittel. Große Chancen bleiben zunächst aus, dassollte sich dann aber ändern. In Minute acht reißt Pioneers-Stürmer NathanBurke nach einem Schuss die Hände in die Höhe. Die Scheibe war aber lediglichan der Latte. Beinahe im Gegenzug haben die Haie die Doppelchance auf dieFührung. Sowohl Max Coatta als auch Marcel Witting scheitern aber aus kurzerDistanz an Goalie Alex Caffi. Mitte des Drittels können die Pioneers daseinzige Powerplay des ersten Abschnitts nicht nutzen, die Haie lassen hierkeine einzige Topchance zu. Anders in Minute 17, als abermals Burke vor Matt Vernonauftaucht, der Haie-Goalie aber glänzend pariert. Gegen Ende des Drittels habendie Haie noch einmal starke Minuten, ohne jedoch Zählbares aufs Scoreboard zubekommen.

DieTiroler kommen viel besser aus der Kabine, und haben im zweiten Abschnitt einfrühes Powerplay. Trotz viel Zeit im Drittel der Pioneers und einigen Chancenbleibt es aber beim 0:0. Die Haie bleiben am Drücker, dominieren die ersten zehnMinuten des Abschnitts, und gehen schließlich auch verdient in Führung. StevenOwre stellt sehenswert in Minute 27 gegen seine Ex-Kollegen auf 1:0. SebastianBenker legt einige Minuten später im Powerplay nach, es steht 2:0 für die Haie(34.). Die Pioneers nehmen ein Time-Out, und Coach Johannes Nygard scheint dierichtigen Worte zu finden. Die Vorarlberger antworten nämlich prompt. Burkeverkürzt im Powerplay nach schöner Kombination auf 2:1 (35.). Die Haieschwächen sich danach selbst. Lukas Bär fasst eine 5 Minuten plus Spieldauerstrafewegen eines Stockschlags aus, die Pioneers sind also wieder im Powerplay. VierMinuten dieser Strafe übersteht der HCI, die letzte Minute nehmen sie in denletzten Abschnitt mit.

Dieseüberstehen die Haie ebenfalls schadlos, und sind danach wieder die Chefs aufdem Eis. Jonas Dobnig stellt aus einem Gestocher in Minute 43 denZweitorevorsprung wieder her, die Haie kontrollieren in weiterer Folge diePartie. Bis sieben Minuten vor Schluss. Da kommen die Gäste etwas glücklich zumAnschlusstreffer. Casey Dornbach erbt die Scheibe irgendwie im eigenen Drittel,kann alleine auf Vernon zufahren, und stellt auf 3:2. Die Pioneers sind wiederim Spiel, und kurz vor Schluss noch einmal im Powerplay. Die Gäste ziehen denTormann, und gleichen bei 6 gegen 4 durch Woger tatsächlich noch aus. Es gehtin die Verlängerung. Dort ist es Innsbrucks Topscorer, der bereits nach 23Sekunden für den verdienten Siegestreffer sorgt. Steven Owre wird von PatrickKudla bedient, und schließt trocken zum 4:3 ab.

DieHaie feiern einen wichtigen Sieg gegen die Pioneers Vorarlberg, trauern abersicher einem verlorenen Punkt nach. Am Samstag geht’s zu den Caps nach Wien,und am Sonntag müssen die Haie in Graz bestehen.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Pioneers Vorarlberg 4:3/OT(0:0,2:1,1:2-1:0)

Torfolge:1:0 Owre (27./EQ), 2:0 Benker (34./PP1), 2:1 Burke (35./PP1), 3:1Dobnig (43./EQ), 3:2 Dornbach (53./EQ), 3:3 Woger (58./PP1), 4:3 Owre(61./EQ/GWG);

 

 

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Allgemein
|
11.11.2025
Mehr erleben, weniger zahlen? GaudiCard!
Bericht
|
1.11.2025
Haie siegen wieder beim Tabellenführer
Bericht
|
31.10.2025
Keine Punkte in Klagenfurt