Spieler
|
21.4.2024

WEITERES TALENT BEIM HCI!

Weiterer Neuzugang beim HC TIWAG Innsbruck! Mit Stefan Klassek vom KAC holen die Haie ein weiteres hoffnungsvolles Talent an den Inn.

Stefan Klassek stößt vom EC-KAC zu den Haien. Bei den Klagenfurtern zählte der Stürmer in der zweiten Mannschaft zu den Stützen. Im Februar feierte Stefan im Spiel gegen Ljubljana sein Debüt in der win2day ICE Hockey League, und konnte beim 8:1-Sieg des KAC gleich ein Tor beisteuern. Der 21-jährige kann auch auf Einsätze in Österreichs U20-Team verweisen.

Die gesamte Organisation der Haie freut sich, Stefan ab Sommer im Haifischbecken begrüßen zu dürfen.

Statements:

Stefan Klassek:

„Ich bin sehr aufgeregt und freue mich wahnsinnig darüber nach Innsbruck zu wechseln. Ich habe nur super Sachen über den Verein und die Fans sowie die Stadt gehört. Ich möchte mit dem HCI Großes erreichen, und mich natürlich persönlich weiterentwickeln. Ich sehe positiv auf meine nächste Karrierestation, und bin total happy, dass diese Innsbruck heißt.“

HC TIWAG Innsbruck Sportmanager Max Steinacher:

„Mit Stefan haben wir das nächste heimische Talent längerfristig an den Verein binden können. Er war in der KAC Alps Mannschaft einer der Führungsspieler und verfügt über einen guten Wristshot. Bei seinem Debut in der ICE konnte er gleich sein erstes Tor erzielen.
Stefan wird heuer im Sommer mit Marco Kasper trainieren und sich somit ideal auf seine erste volle Bundesligasaison vorbereiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

highlights

Weitere News

Allgemein
|
15.7.2024
Irasshaimase! Herzlich willkommen!
Nachwuchs
|
8.7.2024
Top-Coach für unsere Juniors!
Allgemein
|
1.7.2024
Spielplan steht!