Bericht
|
6.12.2025

Unnötige Niederlage

Der HCI unterliegt Fehérvár mit 2:4. In diesem Spiel wäre für die Haie wieder einmal mehr drinnen gewesen.

Die Haie sind zu Beginn zwar die bissigere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und Chancen, aber nach gut fünfeinhalb Minuten mit 0:1 in Rückstand. Ex-Hai Max Gerlach kommt direkt nach einem Bully an die Scheibe und trifft in seinem ersten Spiel für Fehérvár gleich zum ersten Mal. Die Haie verlieren nach diesem Gegentor etwas den Faden, nun sind die Gäste am Drücker, plötzlich läuft auch bei ihnen die Scheibe. In Minute 14 machen sich Noah Kerber und Darren Archibald eine Meinungsverschiedenheit mit den Fäusten aus, die Haie sind nach dieser Szene zum ersten Mal in Unterzahl, überstehen diese aber schadlos. Gegen Ende des Abschnitts kommen die Tiroler wieder auf und haben ihrerseits fast vier Minuten Powerplay, 20 Sekunden davon bei 5 gegen 3. Trotz einiger Chancen und viel Druck bleibt es nach dem ersten Drittel beim 0:1.

Die Haie sind in den ersten zwölf, dreizehn Minuten des Mittelabschnitts die klar bessere Mannschaft, beschäftigen die Gäste immer wieder in deren Drittel, und drehen binnen eineinhalb Minuten vorerst die Partei. Sebastian Benker staubt nach einem Lajeunesse-Schuss ab (26.), Matt Wilkins sorgt kurz darauf im Powerplay per Deflection für die Führung (27.). Der Lauf der Tiroler wird dann aber jäh gestoppt. Erdely trifft per Nachschuss zum 2:2, und ab da nehmen wieder die Ungarn das Heft in die Hand, sind nun dem 3:2 näher als die Haie. Weil die Innsbrucker kurz vor Drittelende eine Überzahlgelegenheit ungenützt lassen, steht es nach 40 Minuten 2:2.

Das dritte Drittel beginnt zerfahren, das ist unter anderem einigen Strafen geschuldet. Die Haie können dabei ein weiteres Powerplay nicht nutzen, bleiben hier ungefährlich. Nicht so in Minute 49, als Sebastian Benker nach einer schönen Aktion mit dem Abschluss etwas zu lange wartet, und so die große Chance auf die Führung liegen lässt. Wenige Sekunden später steht es 3:2, allerdings für die Gäste. Im Gegenzug trifft Gerlach zum zweiten Mal an diesem Abend, wieder führen die Ungarn. Die Haie sind kurz in Schockstarre, und fangen sich wenig später das 2:4. Archibald zieht ab und lässt dabei Goalie Vernon unglücklich aussehen. Das ist die Vorentscheidung. Die beherzte Schlussoffensive des HCI bleibt unbelohnt, die Scheibe will an diesem Abend nicht noch einmal ins Fehérvár-Tor.

Bereits morgen wartet die nächste schwere Aufgabe für das Team von Coach Kinasewich. Da kommt Ljubljana nach Innsbruck.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Hydro Fehérvár AV19 2:4 (0:1,2:1,0:2)

Torfolge: 0:1 Gerlach (6./EQ), 1:1 Benker (26./EQ), 2:1 Wilkins (27./PP1), 2:2 Erdely (33./EQ), 2:3 (49./EQ/GWG), 2:4 Archibald (51./EQ);

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Olimpija Ljubljana

Sonntag, 07.12.2025, 17:30 Uhr – TIWAG Arena

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Allgemein
|
7.12.2025
Es ist alles möglich
Allgemein
|
5.12.2025
Werden Fehérvár harten Fight liefern
Bericht
|
3.12.2025
Punkt der Moral und des Charakters!