Allgemein
|
22.9.2025

TRANSFER-NEWS: Max Coatta verstärkt die Haie

Die Haie reagieren auf die jüngsten Ausfälle und verpflichten Max Coatta. Der 30-jährige US-Stürmer kennt die win2day ICE Hockey League bereits bestens und bringt wertvolle Erfahrung mit.

„Nach den Verletzungen von Darien Craighead (Unterkörper) und Lukas Bär war das Trainerteam in enger Absprache mit GM und Vorstand gefordert, den Kader sinnvoll zu ergänzen. Wir haben betont, dass wir zusammenrücken und unser Kader stark genug ist – doch die zusätzlichen Ausfälle haben gezeigt, dass eine weitere Verstärkung in dieser Phase notwendig wurde“, heißt es von Vereinsseite.

Bereits zuvor war Sebastian Benker als Ersatz für den verletzten Matt Wilkins verpflichtet worden – nun folgt mit Max Coatta ein weiterer Neuzugang.

„Uns war wichtig, jemanden zu verpflichten, der sofort einsatzbereit ist und keine lange Eingewöhnungsphase benötigt. Der Start in die Saison war alles andere als optimal, aber wir werden dieses Tief gemeinsam als Team meistern“, betont Headcoach Ryan Kinasewich.

Über den Neuzugang, der in der vergangenen Saison für den VSV spielte, gibt es nur Positives zu berichten: Coatta gilt als harter Arbeiter, der alles für die Mannschaft auf dem Eis lässt – genau die Art Spieler, die jetzt gebraucht wird. Wenn alles nach Plan läuft, wird Coatta bereits am kommenden Wochenende für den HCI auflaufen.

Max Coatta wird in den kommenden Tagen in Innsbruck erwartet und ins Mannschaftstraining einsteigen.

Willkommen in Innsbruck, Max.

Stats:

https://www.eliteprospects.com/player/204303/max-coatta

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Allgemein
|
21.9.2025
Vom Start weg bereit sein
Bericht
|
20.9.2025
Haie verlieren verrückten Fight
Allgemein
|
19.9.2025
Haie vor Auswärtsdoppel in Ungarn