
Müssen in Ungarn Charakter zeigen
Die Situation bei den Haien ist enttäuschend. Nach der Niederlage bei den Pioneers ist der Rückstand auf die Vorarlberger auf neun Punkte angewachsen, die Pre-Playoff-Plätze sind schon lange außer Sichtweite. Dennoch ist der Zuspruch der Fans nicht abgerissen, Spiel für Spiel werden die HCI-Cracks lautstark unterstützt, auch bei Niederlagen begleitet sie Applaus in die Kabinen. Allein deshalb müsse das Team jetzt abliefern, so Assistant-Coach Florian Pedevilla: „Wir müssen etwas zurückgeben. Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen, und genauso gehen wir auch in dieses Wochenende. Wir fordern Einsatz, Stolz und Leidenschaft von jedem Spieler für die Fans und den Verein. Unsere Leader müssen hier vorangehen.“
Zum Auftakt des Doppelgastspiels in Ungarn treffen die Haie morgen Abend auf Hydro Fehérvár AV19. Die roten Teufel haben sich zuletzt nach einem Durchhänger stabilisiert und liegen sicher in den Pre-Playoff-Plätzen auf Rang sieben, neun Punkte hinter dem derzeitigen Sechsten Pustertal. Die Ungarn haben sicher noch vor, die Top 6 anzugreifen, um noch um die direkte Playoffqualifikation mitzumischen. Deshalb werden drei Punkte gegen den Tabellenletzten wohl fix eingeplant sein. Die Bilanz den Ungarn gegen die Haie ist in dieser Saison klar positiv. Alle drei bisherigen Begegnungen gingen, wenn auch jeweils knapp, an Fehérvár.
Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen Fehérvár müssen die Haie dann in Budapest antreten. Auch hier sieht die Saisonbilanz der Haie mit 0:2 negativ aus.
Zeit endlich den ungarischen Teams Punkte wegzuschnappen!
Hydro Fehérvár AV19 - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 09.01.2026, 19:15 Uhr – MET Aréna Székesfehérvár
FTC-Telekom – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Samstag, 10.01.2026, 18:30 Uhr - Tüskecsarnok
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Die guten Dinge mitnehmen

Es soll nicht sein











