
Haie verlängern mit 3 Leistungsträgern
Noch steckt der HC TIWAG Innsbruck-Die Haie mitten in der laufenden Saison, hat mit dem 5:2-Sieg gegen den VSV am vergangenen Sonntag auch ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben, dennoch laufen parallel die Vorbereitungen auf die nächste Spielzeit. Heute kann der Verein drei wichtige Vertragsverlängerungen präsentieren. Mit Sebastian Benker, Steven Owre und Patrick Kudla werden drei Leistungsträger auch 2026/27 für die Haie auflaufen.
Sebastian Benker stieß erst kurz vor Saisonbeginn zu den Haien, nachdem sich unter anderem Matt Wilkins in der Vorbereitung verletzt hatte. Der Schwede erwies sich als wahrer Glücksgriff, zählt seither in jedem Spiel zu den Stützen im Haie-Team. Der 33-jährige ist mittlerweile Innsbrucks Top-Scorer, hält nach 29 Spielen bei 28 Punkten.
Statement Sebastian Benker:
„Es ist toll, in Innsbruck zu sein. Ich habe es vom ersten Moment an genossen. Auch wenn die Saison bisher ziemlich schwierig war, sehe ich hier noch viel Potenzial. Hoffentlich können wir in der restlichen Saison noch mal richtig Gas geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns stetig verbessern und die kommende Saison großartig gestalten werden. An alle Haie-Fans: Eure Unterstützung war bisher fantastisch, also macht weiter so! Wir sehen uns dann im Haifischbecken!“
Steven Owre war der Königstransfer der Haie in diesem Sommer, und der Kanadier wurde den Vorschlusslorbeeren, die er als ehemaliger Liga MVP erhalten hatte, von Anfang an gerecht. Bis zu seiner schweren Verletzung führte Owre die vereinsinterne Scorerliste an und hielt bei 25 Punkten aus 23 Spielen.
Statement Steven Owre:
„Ich bin unglaublich enttäuscht, dass meine Verletzung die Saison vorzeitig beendet hat, und es tut mir unendlich leid, nicht meinen Teamkollegen auf dem Eis mitfighten kann. Trotzdem konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Reha und freue mich riesig darauf, weiterhin für den Verein zu spielen und nächste Saison stärker zurückzukommen.“
Patrick Kudla kam ebenfalls im Sommer neu nach Innsbruck. Kudla konnte phasenweise bereits sein großes Können zeigen. Der 29-jährige ist auch offensiv ein wichtiger Faktor im Team. Kudla ist der zweitbeste Assistgeber der Haie, liegt in der internen Scorerwertung hinter Benker und Owre auf Platz zwei.
Statement Patrick Kudla:
„Ich freue mich riesig über meine Vertragsverlängerung. Die Stadt und die Fans hier haben mir wirklich das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Ich glaube, weder ich noch das Team haben in dieser Saison die gewünschten Ergebnisse erzielt. Aber wir werden weiter hart arbeiten, und haben noch viel vor.“
Die gesamte Organisation des HC TIWAG Innsbruck-Die Haie freut sich, mit Sebastian, Steven und Patrick auch in die nächste Saison gehen zu können.
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Müssen endlich Spiele gewinnen

Dritte klare Niederlage gegen Pustertal











