Bericht
|
17.12.2025

Dritte klare Niederlage gegen Pustertal

Auch im dritten Saisonspiel gegen den HCP hat der HCI nichts zu bestellen. Die Haie verlieren in Bruneck klar mit 2:7.

Der HCI erwischt in Bruneck, ergebnistechnisch, ein schwarzes erstes Drittel. Die Wölfe gehen früh 2:0 in Führung (Almquist 2., Lobis 7.), erhöhen nach knapp zehn Minuten durch Deluca auf 3:0, und beenden damit den kurzen Arbeitstag von HCI-Goalie Matt Vernon. Coach Ryan Kinasewich bringt stattdessen Jakob Brandner. Als Weckruf, Vernon hatte sich zuvor keine groben Fehler geleistet. Die Haie haben selbst gute Chancen, können diese aber im Gegensatz zu den Hausherren nicht nutzen. Generell leisten sich beide Teams in Drittel eins defensiv einige Fehler, der HCP nutzt diese aber auch aus. Nach 20 Minuten führen die Haie in der Schussstatistik mit 10:9, auf der Anzeigetafel steht aber HCP 3, HCI 0.

In den ersten zehn Minuten des Mitteldrittels kommen wieder beide Teams zu Chancen, Tore wollen aber keine fallen. Pustertal ist spielbestimmend, die Haie bleiben aus Kontern gefährlich. In Minute 30 klingelt es dann auf beiden Seiten. Zunächst erhöht Ierullo nach einem Scheibenverlust der Haie an der gegnerischen blauen Linie auf 4:0 für den HCP, wenig später trifft Kilian Rappold aus kurzer Distanz zum ersten Mal für die Haie. Die Wölfe bleiben aber effizienter, und kommen gegen die Haie-Defensive zu leicht zu Toren. Bardreau (im PP) und Ierullo stellen noch vor der zweiten Drittelpause auf 6:1. Die Partie ist quasi entschieden.  

Im Schlussdrittel bleiben die Wölfe weiter im Vorwärtsgang, die Haie stecken nicht auf, verteidigen leidenschaftlich, können offensiv aber nur mehr selten Akzente setzen. Dafür kann sich Jakob Brandner im Haie-Tor einige Male auszeichnen. Beide Teams kommen noch auf je ein Powerplaytor, ansonsten ist die Partie in den letzten Minuten etwas zerfahren, was auch dem klaren Spielstand geschuldet ist. Am Ende geht Pustertal als 7:2-Sieger vom Eis. Die Haie verlieren auch das dritte Saisonspiel gegen die Wölfe klar.

Am kommenden Sonntag geht es für den HCI mit dem Heimspiel gegen den VSV weiter.  

HC Falkensteiner Pustertal Wölfe - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie 7:2 (3:0,3:1,1:1)

Tore: 1:0 Almquist (2./EQ), 2:0 Lobis (7./EQ), 3:0 Deluca (10./EQ), 4:0 Ierullo (30./EQ), 4:1 Rappold (30./EQ), 5:1 Bardreau (34./PP1), 6:1 Ierullo (39./EQ), 6:2 Sproule (49./PP1), 7:2 Purdeller (52./PP1);

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Allgemein
|
16.12.2025
Haie-Weihnachtsfeier auf dem Eis
Allgemein
|
15.12.2025
Kontinuität auf der Trainerposition
Allgemein
|
12.12.2025
Eine Herzensangelegenheit, die bleibt