Allgemein
|
10.1.2026

Die guten Dinge mitnehmen

Nach der etwas unglücklichen Niederlage bei Fehérvár geht es für die Haie heute in Budapest weiter.

Die Leistung war gut, das Ergebnis nicht. Für die Haie hat es gestern Abend bei Hydro Fehérvár AV19 wieder nicht zu Punkten gereicht. Späte Tore haben die Partie zu Gunsten der Ungarn entschieden. „Schade, aber enge Spiele werden meistens so entschieden. Jetzt gilt es, die guten Dinge aus der Partie nach Budapest mitzunehmen, und endlich wieder einen Sieg einzufahren. Wir wissen aber, dass sie ein gutes, hungriges Team sind“, so Headcoach Ryan Kinasewich. Punkte hätten sich auf jeden Fall die mitgereisten Haie-Fans verdient. Die Fanclubs HAI Society Tirol und Shark Fanatics Tyrol machten auf der Tribüne ordentlich Dampf, und unterstützten ihre Cracks bis zur letzten Sekunde.

FTC-Telekom steckt mitten im Kampf um einen Platz in den Top 10. Gestern konnten sich die Ungarn mit einem 5:4-Heimerfolg über die Pioneers Vorarlberg wieder am VSV auf Rang 10 schieben. Es war ihr erster Sieg nach sechs Niederlagen in Folge. Ferencvaros hatte nach einer Viertelstunde bereits mit 5:1 geführt, ehe die Partie dann noch spannend wurde. Mann des Spiels war Ex-Hai Tyler Coulter mit einem Tor und drei Assists. Coulter ist neben Brady Shaw und Gordie Green einer von drei ehemaligen Haien im Dress der Ungarn.

Die bisherigen beiden Saisonduelle mit Ferencvaros haben die Haie verloren, sie gingen mit 6:2 und 3:1 an die Ungarn. Nach sieben Spielen ohne Sieg würde der Tiroler Eishockeyseele ein Erfolg immens guttun.  

FTC-Telekom – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie

Samstag, 10.01.2026, 18:30 Uhr - Tüskecsarnok

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Bericht
|
9.1.2026
Es soll nicht sein
Allgemein
|
8.1.2026
Müssen in Ungarn Charakter zeigen
Bericht
|
5.1.2026
Auch Niederlage im Westderby