Allgemein
|
27.9.2025

Vieles muss besser werden

Nach dem 3:9 gegen Ljubljana empfangen die Haie heute die Caps. Für den HCI die Chance auf Wiedergutmachung.

Ein starkes zweites Drittel war gegen den Tabellenführer zu wenig. Am Ende setzte es ein klares 3:9. Der Man-of-the-Match auf Seiten der Haie, Marcel Witting, ging nach dem Spiel mit sich und seinem Team hart ins Gericht: „Das kann nicht sein. Wir verschlafen jedes Mal den Beginn, kommen zurück, sind dann voll im Spiel, und fallen am Ende wie ein Kartenhaus zusammen“. Heute gelte es, eine Reaktion zu zeigen: „Da muss sich vieles ändern. Wir müssen kämpfen, schießen, einfaches Eishockey spielen, weil kompliziert ist es schon von allein“. Haie-Neuzugang Max Coatta, der sich gestern zumindest über ein Tor und einen Assist freuen konnte, erwartet eine enge Partie: „Wien hat immer eine gute Mannschaft, hat einige erfahrenen Spieler und sich im Sommer gut verstärkt. Aber die drei Punkte müssen heute in Innsbruck bleiben“.    

Wie die Haie mussten auch die Vienna Capitals gestern Abend eine Niederlage hinnehmen. In Feldkirch setze es gegen die bisher sieglosen Pioneers ein 2:4. Und wie die Haie sind auch die Caps holprig in die Saison gestartet. Zwei knappen Siegen gegen Linz und Ferencvaros stehen drei Niederlagen gegenüber. Im Sommer hat es bei den Caps quasi einen kompletten Neustart gegeben. Acht neue Imports wurden geholt, darunter auch der Ex-Innsbrucker Simon Bourque, ligaerprobte einheimische Spieler verstärken den Kader.

Nach der Niederlage in Feldkirch wollen die Caps heute anders auftreten. Headcoach Gerry Flemming: „Es hat Phasen im Spiel gegeben, wo es auf unsere Seite hätte kippen können. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Unser Forecheck war definitiv nicht gut, das müssen wir verbessern“.  Ähnlich sieht es Zane Franklin, der für heute jedenfalls eine spannendes Spiel erwartet: „Es ist noch früh in der Saison, die Teams müssen sich noch finden, jeder kann jeden schlagen“.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Vienna Capitals

Samstag, 27.09.2025, 17:30 Uhr – TIWAG Arena

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Bericht
|
26.9.2025
Heimschlappe gegen Ljubljana
Allgemein
|
25.9.2025
Haie empfangen Tabellenführer
Allgemein
|
22.9.2025
TRANSFER-NEWS: Max Coatta verstärkt die Haie