
Sofort nachlegen
„Es tut sehr gut, auch für die Fans, die ebenfalls hungrig auf einen Sieg waren“, meinte Patrick Kudla, Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0, nach dem gestrigen 3:2-Sieg des HC TIWAG Innsbruck-Die Haie über die Graz99ers. Die Fans auf der Nordtribüne feierten die Cracks bis weit nach der Schlusssirene, auch ein Zeichen dafür, wie nötig der HCI diesen Sieg gebraucht hat. Heute soll es gegen die Vienna Capitals ähnlich weitergehen, vielleicht der zweite Sieg in Folge eingefahren werden.
Die Bilanz gegen die Caps in dieser Saison sieht nicht gut aus. Beide bisherigen Partien wurden verloren. War das 1:4 in Innsbruck vom Ergebnis relativ klar, fiel das 2:3 in Wien Mitte November deutlich knapper aus.
Die Caps liegen in der Tabelle auf Rang 10 und stecken mitten im Kampf um die Pre-Playoffs. Zuletzt hatten die Wiener arg zu kämpfen, mussten in fünf Spielen vier Niedelagen einstecken. Gestern setzte es in Feldkirch bei den Pioneers ein klares 0:4. Es war die zweite 0:4-Niederlage in Folge (Graz). Die Wiener warten nun seit fast zweieinhalb Stunden auf einen Torerfolg.
HCI-Defender Kudla erwartet sich für heute jedenfalls eine knappe Partie: „Es wird sicher eng, wir wollen das Momentum aus dem Erfolg gegen Graz mitnehmen und wieder einen harten Kampf liefern. Vielleicht stecken den Caps die Reisestrapazen ein bisschen in den Beinen, und wir können das ausnutzen. Wir wollen jedenfalls gleich von Beginn an da sein.“
HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Vienna Capitals
Samstag, 17.01.2026, 17:30 Uhr – TIWAG Arena
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

BIG WIN!

Werden alles am Eis lassen











