
Saison-Aus für Steven Owre
Besonders bitter: Die Verletzung steht am Ende einer Reihe von Aktionen gegen Owre, bei denen aus Sicht des HCI der Schutz des Spielers nicht ernst genug genommen wurde. Bereits im Heimspiel gegen den EC KAC blieb ein von vielen Beobachtern als tief und gefährlich eingestufter Open-Ice-Hit ungeahndet. Im Spiel gegen Bozen folgte die nächste Attacke in Richtung Knie, die lediglich mit einer Zwei-Minuten-Strafe sanktioniert wurde – ohne Videocheck, ohne weitere Konsequenzen.
Das Resultat dieser Kette an Entscheidungen ist nun das Saisonende eines der auffälligsten Offensivspieler der gesamten Liga. Der HCI akzeptiert die sportliche Realität, erwartet sich aber klare Antworten und Konsequenzen. Der Schutz der Spieler – insbesondere bei Angriffen auf Knie und Kopf – darf kein Lippenbekenntnis bleiben. Wenn wiederholte, klar riskante Aktionen ohne ernsthafte Folgen für die Verursacher bleiben, schadet das nicht nur einem Club, sondern der gesamten Liga und ihrer Glaubwürdigkeit.
Für Steven Owre und die Mannschaft ist die Diagnose ein harter Schlag. Der HC TIWAG Innsbruck wird Steven in der Reha bestmöglich unterstützen und als Team alles daransetzen, diesen Ausfall gemeinsam aufzufangen – in der Hoffnung, ihn zur neuen Saison wieder voll einsatzfähig im Haie-Dress auf dem Eis zu sehen.
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Haie wollen Abstand zu Linz verringern

Meister diesmal zu stark











