
Reaktion gegen Linz zeigen!
Eine Revanche für die knappe 4:5/OT-Niederlage am vergangenen Mittwoch hätte es werden sollen, geworden ist es ein klares 0:5. Trotz eines guten ersten Drittels war für den HC TIWAG Innsbruck-Die Haie gestern in Bozen nichts zu holen. „Wir hätten noch ein Spiel spielen können, und hätten wahrscheinlich immer noch kein Tor geschossen“, meinte ein sichtlich enttäuschter Marcel Witting. Auf dir Frage, was man dennoch aus dem Spiel für die morgige Partie gegen die Steinbach Black Wings Linz mitnehmen könne, meint Witting: „Das ist schwer zu sagen. Vielleicht, dass wir nie aufgesteckt haben, immer weiter versucht haben, Bozen zumindest ein Tor einzuschenken.“
Gegen Linz wollen die Haie eine Reaktion zeigen. Elias Stöffler über die Stärken der Black Wings: „Sie sind sehr organisiert und haben richtig gute Einzelspieler. Für uns bedeutet das, dass wir wie immer einfach spielen und viele Scheiben aufs Tor bringen müssen. Wenn wir dann davor auch noch Traffic und Chaos kreieren können, wird eine reingehen.“
Mehr unter Druck stehen morgen sicher die Gäste aus Linz. Die Black Wings zittern um einen Pre-Playoff-Platz, liegen derzeit auf Rang 10. Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Serie, inklusive des gestrigen 2:6 beim direkten Konkurrenten VSV. Die Villacher haben nun gleich viele Punkte wie Linz, allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen.
Für die Haie und die Black Wings ist es das vierte und letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Alle bisherigen Spiele gingen an Linz. Die letzte Partie in Linz ging mit 4:1 klar an die Oberösterreicher, die vorigen waren aber extrem knapp. In Innsbruck gaben die Haie eine 2:0-Führung aus der Hand und verloren am Ende mit 2:4, in Linz entschieden die Black Wings das zweite Saisonduell mit 5:4 erst in der Overtime für sich.
HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Steinbach Black Wings Linz
Sonntag, 25.01.2026, 17:30 Uhr – TIWAG Arena
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Klare Niederlage in Bozen

Haie heiß auf Revanche











