Nachwuchs
|
11.6.2024

NEU FORMIERTE, STARKE FÜHRUNG FÜR UNSERE JUNIORS!

Der HC TIWAG Innsbruck strukturiert die Führung in der Nachwuchsarbeit um. Mit dem starken Führungsteam sollen den Junghaien beste Bedingungen geschaffen werden.

Bild von links: Philipp Draxl, Kurt Mitterer, Mirjam Singer, Lukas Schnaller

Die Zukunft des HC TIWAG Innsbruck ist der eigene Nachwuchs. Aus diesem Grund versuchen die Verantwortlichen stetig, die Voraussetzungen für die begeisterten Kinder und Jugendlichen zu verbessern und zu modernisieren. Durch die Arbeit der vergangenen Jahre sind aber auch die Herausforderungen größer geworden, so HCI-Vorstand Kurt Mitterer, verantwortlich für den Nachwuchs: „Der HCI-Nachwuchs hat eine sportliche und finanzielle Größe erreicht, die nur mit einer neuen Struktur geregelt werden kann. Deshalb habe ich als verantwortlicher Vorstand zusammen mit dem Nachwuchsteam drei neue Abteilungen geschaffen. Eine sportliche, eine finanzielle und eine organisatorische. Dadurch soll eine geordnete und übersichtliche Nachwuchsarbeit ermöglicht werden. Ich glaube, dass wir mit den neuen Verantwortlichen Phillipp Draxl, Mirjam Singer und Lukas Schnaller ein super Team zusammengestellt haben, sie haben mein vollstes Vertrauen.“

Die gesamte Organisation des HC TIWAG Innsbruck wünscht dem neuen Führungsteam im Nachwuchs alles Gute!

Das neue Führungsteam über seine Aufgaben und Ziele:

Philipp Draxl, sportliche Leitung Nachwuchs:
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung als sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich. Mein Ziel ist es, junge AthletInnen bestmöglich zu fördern und ihnen eine solide Grundlage für ihre sportliche Zukunft bieten. Gemeinsam mit unserem engagierten Team werden wir dafür arbeiten, die Nachwuchsförderung wieder einen Schritt nach vorne zu bringen“

Mirjam Singer, Finanzen und Bekleidung Nachwuchs:
„In meiner Rolle im Nachwuchsbereich bin ich für die Verwaltung der Finanzen sowie für die Organisation und Beschaffung der Bekleidung für unsere Nachwuchsmannschaften verantwortlich. Meine Aufgaben umfassen die Planung und Überwachung des Budgets, die Sicherstellung einer transparenten und effizienten Finanzverwaltung sowie die Koordination aller finanziellen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Nachwuchsbereich. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Ausstattung der Nachwuchsspieler mit der notwendigen Bekleidung. Dies beinhaltet die Auswahl und Bestellung von Trikots, Trainingsanzügen und sonstiger Sportbekleidung, um sicherzustellen, dass unsere jungen Talente optimal ausgerüstet sind. Meine Arbeit soll dazu beitragen, dass unsere Nachwuchsmannschaften sowohl finanziell als auch beim Material bestens unterstützt werden, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen.“

Lukas Schnaller, Nachwuchskoordinator für Turniere und Veranstaltungen
„Als Sportkoordinator für Turniere und Feste freue ich mich darauf, spannende und gut organisierte Veranstaltungen für unseren Nachwuchs zu gestalten. Mein Ziel ist es, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen und den Teamgeist zu stärken.“

highlights

Weitere News

Allgemein
|
1.7.2024
Spielplan steht!
Allgemein
|
30.6.2024
ATTRAKTIVE GEGNER
Allgemein
|
23.6.2024
Verteidigung komplett!