Bericht
|
28.11.2024

Momentum nach Wien mitnehmen

Der HCI trifft an diesem Wochenende auswärts auf Wien und Fehérvár. Die Haie wollen die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen.

In Salzburg nach gutem Spiel knapp verloren, gestern der vielumjubelte 4:3-Heimsieg über den KAC – der HCI zeigte in den letzten beiden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung. Die Haie wollen gleich heute daran anschließen: „Jetzt gilt es, dieses Momentum nach Wien mitzunehmen. Wir haben 60 Minuten konzentriert und einfach gespielt, das gilt es weiter zu tun. Wir haben das erste Spiel gegen Wien zuhause mit 2:5 verloren, das gibt uns eine Extramotivation“, gibt sich HCI-Topscorer Patrick Grasso kämpferisch. Thomas Mader streicht die Wichtigkeit des Spiels gegen die Vienna Capitals heraus: „Sie sind in der Tabelle in unserer Region, da zählen die Punkte doppelt. Wir werden alles dafür tun drei Punkte zu holen.“

Die Caps liegen in der Tabelle als 11. einen Rang vor den Haien, haben drei Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg nach 60 Minuten könnten die Tiroler mit den Wienern also gleichziehen. Die Wiener zeigen nach der Länderspielpause wechselnde Form. Auf der einen Seite stehen Siege beim HC Pustertal und in Fehérvár sowie ein starker Auftritt beim 3:5 in Bozen, auf der anderen Seite Heimniederlagen wie das 1:4 gegen Schlusslicht Vorarlberg. Überhaupt schwächeln die Wiener in dieser Saison in der eigenen Halle, stehen in der Heimtabelle auf dem letzten Platz.  

Interessant: Bei Duellen zwischen dem HC TIWAG Innsbruck und den Vienna Capitals hatten die heimischen Fans zuletzt wenig zu jubeln. Von den letzten 11 Aufeinandertreffen ging ganze neun Mal das Auswärtsteam als Sieger vom Eis.

Gleich nach dem Spiel in Wien geht es für die Haie weiter nach Ungarn. Bereits am Samstag wartet das nächste schwere Spiel – auswärts bei Fehérvár.

spusu Vienna Capitals - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie

Freitag, 29.11.2024, 19:15 Uhr – STEFFL Arena

highlights

Weitere News

Allgemein
|
7.12.2024
Haie verpflichten Jeremy Bracco
Bericht
|
6.12.2024
Haie unterliegen Pustertal
Allgemein
|
6.12.2024
Gemeinsam wieder nach oben