
Mit vollem Einsatz gegen Olimpija
Der Ärger im Lager des HCI nach dem gestrigen 1:5 in Villach war groß. Lange hatten die Haie 1:0 geführt, dann beim Stand von 1:1 zahlreiche Powerplay-Möglichkeiten, doch das Überzahlspiel wollte nicht funktionieren. „Sehr schade! Wir müssen es endlich schaffen, einfacher zu spielen, das war viel zu kompliziert“, war Marcel Witting nach dem Spiel sauer. Schwierig hatten es beide Teams mit der neuen, schärferen Regelauslegung der Refs. Durch die vielen Strafen kamen sowohl die Haie als auch der VSV nie in den Rhythmus, es entstand ein zerfahrenes Spiel.
Heute wird es für die Cracks des HCI mit Sicherheit nicht leichter, heißt der Gegner doch Olimpija Ljubljana, der aktuelle Tabellenführer der win2day ICE Hockey League. Mit den Slowenen mussten die Haie in dieser Saison bereits schmerzvolle Bekanntschaft machen. Vor drei Wochen ging das Heimspiel mit 3:9 verloren. Zwei Drittel lang waren die Tiroler knapp dran, am Ende fiel die Niederlage aber deutlich aus. Für den HCI gilt es, das Positive aus der Heimniederlage ins heutige Spiel mitzunehmen. „Wir waren zwei Drittel dabei, haben das Spiel im dritten Abschnitt dann zu leichtfertig hergegeben“, so Jonas Dobnig. Und Max Coatta fügt an: „Alles steht und fällt heute mit der Defensive. Sie sind ein sehr starkes Team, stehen nicht umsonst ganz oben. Wenn es uns gelingt, die Fehler zu minimieren, defensiv stabil zu sein und wenig zuzulassen, haben wir eine Chance.“
Olimpija ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen, alle fünf Heimspiele wurden teils klar gewonnen. Zuletzt musste Linz am Freitag feststellen, wie schwer es ist, in der Hala Tivoli zu bestehen. Die Black Wings verloren mit 4:8, wobei es nach 40 Minuten bereits 1:8 gestanden war, und die Linzer das Ergebnis im dritten Drittel noch etwas korrigierten.
Olimpija Ljubljana – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Sonntag, 12.10.2025, 18:00 Uhr – Hala Tivoli
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Haie scheitern auch an sich selbst

Haie fordern den VSV
