Bericht
|
23.1.2026

Klare Niederlage in Bozen

Zwei Tage nach dem starken Auftritt zuhause gegen Bozen können die Haie heute nicht an die Leistung anschließen und verlieren klar mit 0:5.

Beide Teams setzen in Bozen das fort, womit sie am Mittwoch in Innsbruck aufgehört haben. Die Partie ist von Beginn an intensiv, es gibt Chancen auf beiden Seiten, wobei die Foxes erwartungsgemäß optisch mehr Spielanteile haben. Die Haie verstecken sich nicht, und haben im ersten Powerplay des Abends Riesenchancen auf die Führung. Bozen übersteht diese Phase aber, und hat seinerseits danach immer wieder ausgezeichnete Möglichkeiten aufs 1:0. Gegen Valentine und Bradley muss HCI-Goalie Matt Vernon mit Riesenparaden retten. In Minute 13 gehen die Gastgeber schließlich in Führung. Die Haie verlieren die Scheibe im eigenen Drittel, Misley sagt „Danke“ und stellt auf 1:0. Die Haie zeigen sich aber unbeeindruckt, und haben in den letzten Minuten des Abschnitts noch einige Ausgleichschancen, die beste durch Troy Lajeunesse, der knapp verzieht.  

Die Haie haben zu Beginn des zweiten Drittels ihr zweites Überzahlspiel, können aber auch hier die Chancen nicht nutzen. Das war es dann auch für einige Zeit mit den Offensivaktionen des HCI, denn ab da übernimmt Boten das Kommando, und beschäftigt die Tiroler immer öfter im eigenen Drittel. Die Foxes können diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Gazley (28.) und Schneider (31.) erhöhen auf 3:0, die Haie sind gezeichnet, und erholen sich erst nach einigen Minuten. Gerade in einer Phase, als die Tiroler offensiv wieder etwas besser zur Geltung kommen, fällt das 4:0 für Bozen. Gazley überwindet Vernon bei einem Konter in Unterzahl (36.). Bozen stellt mit einem starken zweiten Abschnitt die Weichen auf Sieg.

Der Schlussabschnitt bleibt ohne größere Höhepunkte, zu klar ist der Spielstand, zu sehr kontrollieren die Foxes jetzt das Geschehen. Vernon kann sich zwei Mal gegen Pollock und Misley auszeichnen, die Haie versuchen weiter, offensiv Akzente zu setzen, und kommen auch zu der einen oder anderen Gelegenheit, wie etwa durch Sebastian Benker in Minute 55. Der Schwede scheitert aber aus kurzer Distanz. Den Schlusspunkt setzt schließlich Gersich zwei Minuten vor dem Ende, Die Haie verlieren das Derby in Bozen klar mit 0:5.  

Am Sonntag geht es für die Haie in der TIWAG Arena gegen Linz weiter.

HCB Südtirol Alperia - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie 5:0 (1:0,3:0,1:0)

Tore 1:0 Misley (13./EQ), 2:0 Gazley (28./EQ), 3:0 Schneider (31./EQ), 4:0 Gazley (36./SH1), 5:0 Gersich (59.);

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Allgemein
|
23.1.2026
Haie heiß auf Revanche
Bericht
|
21.1.2026
Was für ein Derby!
Allgemein
|
20.1.2026
Derby gegen Bozen