
Haie fordern Zeller Eisbären
Für die Haie steht heute der nächste Test auf dem Programm. Der HCI trifft auswärts in Zell am See auf die Eisbären. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit einigen alten Bekannten. Unter anderem haben Kele Steffler, Christian Jennes oder Tyler Cuma auf Seiten der Eisbären Haie-Vergangenheit. Auf der Gegenseite standen Devin Steffler und Kilian Rappold im Frühjahr noch im Kader der Meistermannschaft der Eisbären.
„Wir entwickeln uns Schritt für Schritt nach vorne. Alle ziehen an einem Strang, und geben in jeder Trainingseinheit alles.“HCI-Stürmer Thomas Mader
Für den gebürtigen Pinzgauer in den Reihen der Tiroler, Thomas Mader, eine Art Heimspiel. Der Assistant-Captain hofft, dass die Tendenz in der Vorbereitung weiter nach oben zeigt: „Wir entwickeln uns Schritt für Schritt nach vorne. Die Intensität in den Einheiten am Eis und in der Kraftkammer ist hoch. Alle geben alles. Die Ergebnisse stimmen jetzt auch, wir müssen aber noch viel arbeiten.“ Das heutige Spiel in Zell am See sieht Mader als echten Prüfstein: „Das ist der regierende Alps-Meister, eine richtig gute Mannschaft. Sie sind sehr strukturiert, und werden uns vor einige Aufgaben stellen. Wir müssen unser Spiel aufziehen, und die Details besser machen, die in den letzten Partien noch nicht so gut funktioniert haben.“
Nach dem Spiel in Zell testen die Haie am kommenden Wochenende in Meran noch gegen Asiago und Landshut.
EK Zeller Eisbären - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Dienstag, 02.09.2025, 19:30 Uhr – KE KELIT Arena Zell am See
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Haie siegen auch im Ländle

Rematch gegen Pioneers
