
Ein starkes Zeichen für den gemeinsamen Weg
Ein Vertragsangebot aus Salzburg zu erhalten, ist für einen jungen Spieler alles andere als selbstverständlich. Die Red Bull Eishockey Akademie steht für eine hochprofessionelle Ausbildung mit klarer Ausrichtung auf den Spitzensport und die Entwicklung zum Eishockey-Profi. Max Singer hat diese Entscheidung gemeinsam mit seiner Familie sehr bewusst abgewogen und sich letztlich dafür entschieden, seinen Weg beim HC TIWAG Innsbruck – Die Haie fortzusetzen. Eine Entscheidung, die Stolz auslöst – und Vertrauen widerspiegelt.
Nachwuchsleiter Philipp Draxl ordnet die Situation ein:
„Ein Angebot aus Salzburg zu bekommen, ist ein Ritterschlag und eine große Anerkennung für die Leistungen von Max. Die Red Bull Akademie bietet ein exzellentes Umfeld mit einem klaren Fokus auf die Ausbildung zum Profi. Umso stolzer sind wir, dass Max sich gemeinsam mit seiner Familie für Innsbruck entschieden hat. Das bestätigt unseren Weg in der Nachwuchsarbeit und zeigt, dass wir jungen Spielern hier eine sehr gute Perspektive bieten können.“
Auch Mirjam Singer, Mutter von Max, sagt dazu:
„Das Angebot aus Salzburg ist etwas Besonderes und wir haben uns sehr intensiv damit beschäftigt. Am Ende war es aber eine bewusste Entscheidung von Max. In Innsbruck fühlen wir uns gut aufgehoben. Max bekommt hier Vertrauen, klare Entwicklungsschritte und ein Umfeld, das zu ihm passt – sportlich wie menschlich.“
Martin Singer, Vater von Max, ergänzt:
„Wir als Familie haben die Zusage von Red Bull Salzburg als große Wertschätzung und bedeutende Chance für Max empfunden. Wir haben Max bei seiner Entscheidung begleitet, gemeinsam die Vor- und Nachteile abgewogen, die endgültige Wahl jedoch bewusst ihm überlassen. Besonders freut es mich als Vater, dass für Max unsere Familie, der HCI und seine Mannschaftskollegen so wichtig sind, dass er seinen Weg in Innsbruck fortsetzen und es eines Tages ins Profiteam schaffen will. Dafür wird er jetzt hart arbeiten.“
Vertrauen, das verpflichtet
Für den HC TIWAG Innsbruck - Die Haie ist diese Entscheidung Anerkennung und Auftrag zugleich. Sie zeigt, dass unterschiedliche Entwicklungswege im Nachwuchs-Eishockey möglich sind – und dass Vertrauen, Umfeld und individuelle Förderung eine zentrale Rolle spielen.
highlights
Jetzt anmelden
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at
Weitere News

Chancen waren wieder da

Es ist alles möglich











