Allgemein
|
27.12.2025

Dürfen uns keine Hänger erlauben

Der HCI will nach dem 1:7 gegen Pustertal eine Reaktion zeigen. In Linz soll es Punkte geben.

„Zu viele Fehler, du kannst nicht 5 Tore in einem Drittel hergeben, wenn du eine Chance haben willst zu gewinnen. Schade, nach dem ersten Drittel waren wir voll dabei“, meinte ein enttäuschter Benjamin Corbeil nach dem 1:7 gegen Pustertal. Die Devise für das morgige Spiel bei den Steinbach Black Wings Linz ist deshalb klar: „Wir haben die Qualität in der Mannschaft, nur dürfen wir uns einfach in den 60 Minuten keine Hänger erlauben“, so Corbeil. Dass die Aufgabe in Linz eine schwere wird, weiß auch Verteidiger Noah Kerber: „Linz ist immer unangenehm zu bespielen, denn sie spielen immer hart, sind sehr gut organisiert, und haben zusätzlich individuelle Klasse. Auch die Halle ist sehr laut, das kann uns aber auch einen extra Push geben.“

Auch Linz braucht unbedingt Punkte

Die Black Wings sind zuletzt, zumindest ergebnistechnisch, in eine Minikrise geschlittert. Sieben der letzten zehn Spiele wurden verloren, zuletzt setzte es vier Niederlagen am Stück, allerdings mussten die Linzer dabei drei Mal auswärts (Bozen, Fehérvár, Graz) und zu Hause gegen Salzburg antreten. Dennoch haben die Black Wings ihren Platz in den ersten 10 verloren, liegen zwei Punkte hinter den Caps auf Rang 11.

Die Haie und die Black Wings treffen morgen zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Bisher konnten die Linzer beide Spiele knapp für sich entscheiden. In Innsbruck lagen die Haie im dritten Drittel mit 2:0 voran, um am Ende noch mit 2:4 zu verlieren. In Linz retteten sich die Tiroler mit zwei Last-Minute-Toren in die Overtime, in der wieder Linz die Oberhand hatte. Morgen soll es für die Haie endlich mit einem Sieg gegen die Black Wings klappen.  

Steinbach Black Wings Linz – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie

Sonntag, 28.12.2025, 15:30 Uhr – Linz AG Eisarena

highlights

Jetzt anmelden

Daten Kind/Teilnehmer:in

Packages

Kontaktdaten Erziehungsberechtigte:r

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Hockey-Camp.
Die Teilnehmer:innen werden bald über ihre Teilnahme informiert!
Der ging leider daneben! 
Probiere es bitte nochmal oder schicke eine Mail an die office@hcinnsbruck.at

Weitere News

Bericht
|
26.12.2025
Wieder nix!
Allgemein
|
25.12.2025
Diesmal soll es klappen
Allgemein
|
23.12.2025
Haie verlängern mit 3 Leistungsträgern