Haie holen erfahrenen Defender!

Der HC TIWAG Innsbruck-Die Haie bestätigt die Verpflichtung von Antonin Boruta. Der Verteidiger aus Tschechien ist auch in Österreich kein Unbekannter.

Der 32-jährige spielte nicht weniger als acht Saisonen für Znojmo in der damaligen EBEL. Hier auch zusammen mit Haie-Verteidiger Jan Lattner. Jetzt soll Boruta an der Seite seines alten und neuen Teamkollegen mithelfen, die Tiroler Defense zu stabilisieren.

Neben der EBEL spielte Boruta ausschließlich in Tschechiens zwei Topligen, zuletzt bei AZ Havirov. Er kann auch zwei Einsätze für Tschechiens Nationalmannschaft vorweisen.

HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe freut sich, Antonin Boruta im Kader zu haben: „Antonin ist ein richtig erfahrener Allround-Verteidiger und kennt die Liga. Er liest das Spiel sehr gut, ist stark an der blauen Linie, und wird uns sowohl hinten als auch vorne helfen."

 

Statistik Antonin Boruta