Wir stellen uns der Aufgabe!

Zuerst die Länderspielpause, dann die (coronabedingten) Verschiebungen – die Haie haben seit fast vier Wochen kein Spiel mehr in den Beinen. Doch nicht nur die fehlenden Matches stellten HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe vor Herausforderungen: „Die Pause war alles andere als leicht für uns. Wir haben eigentlich drei Wochen gar nicht trainiert, nur einmal seit dem letzten Spiel Anfang November waren alle Jungs gemeinsam am Eis. Nicht optimal, vor Allem, weil wir vor dem Break gut drauf waren“, meint der Coach, um dann sofort wieder positiv zu werden: „Wir werden uns dem Ganzen stellen, als Team, als Gemeinschaft. Wir werden Fehler machen, Klagenfurt und Salzburg sind Spitzenteams, aber ich bin überzeugt davon, dass wir keinen Zentimeter herschenken, und als Team einen großen Kampf liefern werden.“

Vor dem sonntägigen Spiel der Haie in Salzburg gastiert morgen der EC-KAC in der TIWAG Arena. Für die Tiroler ist es in der laufenden Saison bereits das vierte und letzte Duell mit dem Rekordmeister im Grunddurchgang. Die ersten zwei gingen an die Kärntner, das letzte Aufeinandertreffen in Klagenfurt Ende Oktober aber mit 4:1 an die Haie. Seither hat sich der KAC in der Liga gefangen, konnte 5 der letzten 7 Spiele für sich entscheiden, und feierte zuletzt sogar 4 Siege in Folge. Auf die Tiroler wartet also ein Gegner mit viel Selbstvertrauen, hinzukommt, wie beim KAC gewohnt, viel, viel Qualität im Kader.

Das Fehlen der Fans bei diesem Spitzenspiel schmerzt Mitch O’Keefe besonders: „Es tut sehr weh, dass wir unseren siebten Mann nicht mit am Eis haben. Die Fans waren bisher in der Saison unglaublich, haben uns zusätzlich gepusht. Jetzt liegt es an uns, ihnen übers TV etwas zurückzugeben.“

Haie gegen KAC live auf Puls 24

Trotz des Lockdowns können Fans das Spiel des HC TIWAG Innsbruck gegen den EC-KAC live mitverfolgen. Puls 24 überträgt live ab 19.10 Uhr im Free-TV und im Livestream.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – EC-KAC (live auf Puls 24)
Freitag, 03.12.2021 – 19.30 Uhr – TIWAG Arena