Siebter Streich in Villach?

Sádecký zu Ehren tragen an diesem Wochenende alle Spieler der Liga seine Nummer 10 auf den Helmen. Bei einer Trauerminute wird den Angehörigen, Freunden und Teamkollegen das tiefempfundene Mitgefühl aller Spieler, Teams und der gesamten Eishockey-Familie ausgedrückt. Boris Sádecký war vor einer Woche beim Spiel in Dornbirn ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen, und ist am Mittwoch im Krankenhaus verstorben.

Erstes Aufeinandertreffen der Haie und Adler

Der HC TIWAG Innsbruck und der EC GRAND Immo VSV treffen zum ersten Mal in dieser Spielzeit der bet-at-home ICE Hockey League aufeinander.
Die Truppe von Haie-Headcoach Mitch O’Keefe ist derzeit das Team der Stunde in der Liga, sechs Siege am Stück konnten die Tiroler zuletzt feiern, ein Erfolg in Villach wäre der siebte Streich.
Doch auf die Tiroler wartet dabei eine schwere Aufgabe. Die Adler zeigten sich zuletzt immer besser in Schuss, die im Sommer neu formierte Truppe findet immer besser zusammen.
Die Villacher haben sich nach der letzten Saison durchaus namhaft verstärkt. So tragen etwa der Ex-Salzburger John Hughes oder auch die früheren Haie Philipp Lindner und Joel Broda diese Saison den blau-weißen Adler auf dem Trikot.

Mitentscheidend werden morgen Abend sicherlich wieder die Special Teams sein. Hier zeigt die Tendenz bei den Haien in den letzten Wochen stetig nach oben. Während der derzeit sechs Spiele andauernden Siegesserie liegt etwa die Erfolgsquote beim Powerplay bei 30,43%. Das wäre derzeit Ligabestwert. Aber auch die Villacher haben teils starke Statistiken. Mit 85,42% gekillter Powerplays liegen die Adler ligaintern in der Unterzahlstatistik hinter Laibach auf Platz 2.

Am Sonntag treffen die Haie dann wieder zu Hause in der TIWAG Arena auf die spusu Vienna Capitals, ehe es dann in die knapp zweiwöchige Länderspielpause geht.

Match live im Stream

Das Spiel der Innsbrucker Haie gegen die Adler in Villach kann wie gewohnt im Internet unter https://live.ice.hockey/ verfolgt werden.

EC GRAND Immo VSV – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 5.11.2021, 19.15 Uhr – Stadthalle Villach