Neuer Verteidiger für die Haie!

Mathias Porseland ist 34 Jahre alt, 188cm und bringt knapp 90kg auf die Waage. Er gilt als verlässlicher Verteidiger. HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe über den Schweden. „Mathias wird uns mehr Stabilität in der Verteidigung bringen. Er hat sein Können in vielen Top-Ligen der Welt unter Beweis gestellt. Mathias freut sich auf die neue Herausforderung und ist hungrig aufs Eis zu kommen“, so der Kanadier.

Porseland spielte in der Vergangenheit unter anderem in den Top-Ligen in Schweden, Finnland, Russland (KHL) oder Tschechien. Zuletzt war der 34-jährige bei KH GKS Katowice in Polen engagiert.
Der Schwede erhält einen Try-Out-Vertrag, wird heute Abend in Innsbruck erwartet, und könnte bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den EC-KAC sein Debüt im Haie-Dress geben.

Stats:
www.eliteprospects.com/player/2455/mathias-porseland