Leidenschaft und Herz!

HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe schwört seine Truppe auf die entscheidende Phase der Meisterschaft ein: „Wir brauchen Leidenschaft und Herz! Wir müssen in den letzten drei Spielen so viele Punkte wie möglich machen. Die Qualification-Round wird ein richtiges Battle, im Kopf müssen wir bereits jetzt die passende Einstellung haben“, ist der Coach bereits im Playoff-Modus. Und O’Keefe meint weiter: „Die Jungs sollen positiv und optimistisch in die nächsten Wochen gehen, sehen, welche Chancen wir haben.“

In den letzten drei Spielen gilt es für die Haie einerseits, möglicherweise Bratislava oder Graz im Kampf um die Plätze 7 und 8 noch abzufangen, andererseits muss auch Villach auf Distanz gehalten werden. Nach vorne stehen die Chancen allerdings schlecht. Bratislava und Graz haben (bei einem Spiel mehr) jeweils 6 Punkte Vorsprung auf die Haie. Selbst das Maximum von 9 Punkten aus den letzten drei Spielen könnte da für die Tiroler nicht reichen. Der VSV liegt, ebenfalls bei einem SPiel mehr als die Haie, drei Zähler zurück. 

Den Anfang macht die morgige Partie in Salzburg. Die Bullen haben ihren Platz in der Pick-Round als 5. bereits sicher, können ihrerseits im Kampf um Bonuspunkte aber noch die Vienna Capitals auf Rang 4 abfangen. Die Salzburger werden den Haien also mit Sicherheit nichts schenken. In den bisherigen drei Saisonduellen mit den Bullen gab es für die Haie einen Sieg und zwei Niederlagen. Das letzte Aufeinandertreffen Anfang Jänner in Innsbruck verlief für die Tiroler dabei unglücklich. Als zumindest ebenbürtige Mannschaft setzte es eine 1:3-Niederlage.

Nach dem Spiel in Salzburg kommt am Freitag Linz in die TIWAG Arena. Zum Abschluss des Grunddurchgangs müssen die Haie am kommenden Sonntag dann nach Villach.

EC Red Bull Salzburg - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Mittwoch, 03.02.2021, 19.15 Uhr, Eisarena Salzburg

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Steinbach Black Wings 1992
Freitag, 05.02.2021, 19.15 Uhr, TIWAG Arena

EC GRAND Immo VSV - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie (live auf Puls24)
Sonntag, 07.02.2021, 16.30 Uhr, Stadthalle Villach