Kanadier verstärkt Haie-Defensive!

Simon Bourque wurde 2015 im NHL-Draft von den Montreal Canadiens gezogen, und sammelte unter anderem bei den AHL-Teams der St. John’s Ice Caps und Laval Rocket Profierfahrung. Vergangenen Winter waren die Boxers de Bordeaux die erste Europastation des 24-jährigen. In Frankreichs erster Liga war Simon auf Anhieb Kapitän seines Teams, und zeigte mit einem Punkteschnitt von über 1,0 pro Match auch seine Offensivqualitäten.

Simon Bourque: „Ich freue mich jetzt schon auf den Verein, die Mitspieler und den Trainerstab, und kann es kaum erwarten im Juli nach Innsbruck zu kommen. Hoffentlich können wir nächste Saison dann auch wieder vor Fans spielen.“

HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe: „Wir freuen uns, Simon im Team zu haben. Er ist ein ausgezeichneter Verteidiger und Typ mit Charakter und Top-Arbeitseinstellung. Simon wird uns sowohl defensiv als auch offensiv helfen.“

Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/213536/simon-bourque