Haie wollen Caps knacken

Nach dem sensationellen 5:2-Auswärtserfolg gestern Abend gegen den HCB Südtirol Alperia war HC TIWAG Innsbruck GM-Ass. Max Steinacher voll des Lobes: „Wir haben ein ganz starkes Spiel gemacht. Alle vier Linien, jeder Einzelne. Wie sich zum Beispiel Spieler wie Lukas Bär in jeden Schuss geworfen haben, das war schon eine Freude. Ich freue mich auch für Rene Swette, der ein sicherer Rückhalt war.“

Eine ähnliche Leistung wird auch heute im Heimspiel gegen die Caps aus Wien nötig sein, um den angestrebten zweiten Sieg an diesem Wochenende einzufahren. Auch wenn die Wiener immer noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind. Zwei Siege aus sieben Spielen, gestern setzte es ein 0:3 in Dornbirn, die Caps haben sich den Start in die neue Saison sicher anders vorgestellt. Eine Warnung sollte den Haien aber die erste Begegnung gegen die Wiener in dieser Spielzeit sein. Da waren die Haie in Wien zwar sicher nicht das schlechtere Team, am Ende stand es aber 3:0 für die Caps.

Heute noch nicht mit von der Partie wird bei den Wienern Neuzugang James Sheppard sein. Der Stürmer mit der Erfahrung von über 400 Spielen in der NHL wird erst kommendes Wochenende sein Debüt für die Caps geben.

Haie live im Stream

Das Spiel der Haie kann auch im Internet live unter live.ice.hockey verfolgt werden.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – spusu Vienna Capitals
Samstag, 09.10.2021, 17.30 Uhr – TIWAG Arena