Haie vor wichtigem Wochenende!

Fünf Spiele stehen für die Haie im Grunddurchgang der bet-at-home ICE Hockey League noch auf dem Programm, für HC TIWAG Innsbruck Co-Trainer Florian Pedevilla hat aber bereits eine andere Phase der Saison begonnen: „Für uns starten quasi schon die Playoffs. Wir haben immer noch Tabellenplatz 7 im Visier, um 6 Bonuspunkte für die Zwischenrunde mitzunehmen“, meint Pedevilla. Derzeit haben die Haie als Achter 5 Punkte Rückstand auf den Siebenten Graz, es sollten also am Wochenende Punkte her.

Am Freitag fordern die Tiroler die Steinbach Black Wings 1992. Die Linzer werden den Grunddurchgang fix als 11. und Letzter abschließen, können die restlichen Spiele also bereits als Vorbereitung für die Quali-Runde sehen. Gerade deshalb erwartet sich Pedevilla keine leichten Spiele: „Für alle Mannschaften beginnt die Saison eigentlich neu, alle haben die Chance auf einen Playoff-Platz, alle sind deshalb sehr gefährlich. Wir müssen wie immer in jeder Partie an unser Limit gehen, und unser bestes Hockey abrufen.“
Die Bilanz der Haie gegen die Linzer ist in dieser Saison noch makellos. 2 Spiele – 2 Siege, am Freitag soll Sieg Nummer 3 folgen.

Einen Tag später wartet mit den iClinic Bratislava ein Gegner auf die Haie, gegen den es in dieser Saison noch wenig zu holen gab. Zu Hause verlor man zwei Mal mit 2:3/SO, auswärts setzte es eine klare 2:5-Niederlage. Ein Erfolgserlebnis am Samstag wäre wichtig, alleine schon um die punktegleichen Slowaken auf Abstand zu halten.

Die Haie müssen auf Verteidiger Kevin Tansey verzichten. Der Kanadier wurde nach einem Kniecheck im Spiel gegen die spusu Vienna Capitals für zwei Spiele gesperrt.

Die bet-at-home ICE Hockey League im Livestream
Die Spiele der bet-at-home ICE Hockey League werden auf der Ligahomepage kostenpflichtig übertragen, mit Ausnahme der Livespiele auf Puls24 und Sky Sport Austria.
https://live.ice.hockey/

Steinbach Black Wings 1992 - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 29.01.2021, 19.15 Uhr

iClinic Bratislava Capitals - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Samstag, 30.01.2021, 17.30 Uhr