Haie vor Auswärtsdoppel!

Die Cracks und der Coaching-Staff des HCI mussten den Dämpfer beim 1:5 gegen Bratislava am Dienstag erst einmal verdauen. Assistant-Coach Florian Pedevilla: „Natürlich ist in der Partie nicht alles für uns gelaufen, aber wir müssen wieder als Mannschaft spielen, als solche auftreten. Hinzu kommt, dass wir individuelle Fehler unbedingt abstellen müssen.“
Dass mit Linz und Wien jetzt zwei Mannschaften warten, die bisher noch keinen Punkt auf dem Konto haben, macht die Sache nicht unbedingt leichter. „Sie werden auch Vollgas geben, haben keinen perfekten Start gehabt. Unsere Devise muss sein: Zurück zu unseren Stärken, als Mannschaft 60 Minuten Gas geben, und mit Stolz spielen!“ gibt Pedevilla die Marschroute für das Wochenende vor und fügt an: „Vor allem von unseren Legionären erwarten wir viel!“

Junge Tiroler rücken nach

Leider bleibt den Haien der Verletzungsteufel treu. Nach Luis Ludin fällt auch Stürmerkollege Alex Dostie am kommenden Wochenende aus. Wann er wieder zurückkehren kann, soll day-to-day entschieden werden. Für die Verletzten rücken zwei junge Tiroler Cracks in den Kader nach. Maximilian Agerer (Kitzbühel) und David Lupinski (Feldkirch) wurden zurückbeordert und trainieren bereits mit der Mannschaft.
„Die Ausfälle tun natürlich weh. Aber es ist auch die Chance für andere sich zu beweisen und wichtige Rollen zu übernehmen“, meint Pedevilla.

 

Die Haie live auf PULS 24

Das Spiel der Haie in Linz gegen die Steinbach Black Wings am Freitag wird live auf PULS 24 übertragen. Spielbeginn ist 19 Uhr 30.

Steinbach Black Wings Linz - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 24.09.2021, 19.30 Uhr – Linz AG Eisarena

spusu Vienna Capitals – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Samstag, 25.09.2021, 19.15 Uhr – Erste Bank Arena