Haie verpflichten Adam Helewka!

2015 von den San Jose Sharks im NHL-Draft gezogen, über 250 Spiele und 153 Punkte in der American Hockey League (AHL), Einsätze in der KHL und der höchsten Liga Schwedens – Adam Helewka hat bereits auf höchstem Niveau gespielt und dort seine Klasse bewiesen.
Noch im letzten Herbst wurde der 26-jährige Kanadier ins Trainingscamp der Columbus Blue Jackets (NHL) eingeladen, spielte vergangene Saison dann aber beim Farmteam der Blue Jackets, den Cleveland Monsters in der AHL.

Kommende Saison wird der vielseitig einsetzbare Stürmer den HC TIWAG Innsbruck verstärken. Die gesamte Organisation freut sich, Adam bald in Innsbruck begrüßen zu dürfen.

Adam Helewka:
„Ich bin sehr aufgeregt. Ich habe bisher nur Gutes über die Leute, das Team und die Stadt gehört.“

HC TIWAG Innsbruck Head Coach Mitch O’Keefe:
„Adam ist ein sehr talentierter und motivierter junger Spieler. Ich bin froh, dass wir ihn nach Innsbruck holen konnten. Er wird uns definitiv vorne und im Powerplay helfen. Ich freue mich schon darauf, Adam in der kommenden Saison besser kennen zu lernen.“

HC TIWAG Innsbruck Sportsmanager Max Steinacher:
„Adam ist, trotz seines jungen Alters bereits sehr erfahren, hat in Europas Topligen gespielt. Er hat uns schon Freude bereitet, als wir ihn mehrmals beobachtet haben. Ich bin sicher, dass Adam ein ganz wichtiger Baustein in unserem Team sein wird.“

Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/119394/adam-helewka