Haie holen weiteren Stjernen-Stürmer!

Zwei Spieler vom norwegischen Klub Stjernen? Das hatten wir doch schon einmal, oder?
Stimmt! Im Vorjahr bewiesen der Trainerstab und die Verantwortlichen des HC TIWAG Innsbruck ein gutes Händchen, und lotsten Daniel Ciampini und Braden Christoffer von Norwegen nach Tirol, beide schlugen voll ein. Auch diesmal wurden die Tiroler bei Stjernen gleich doppelt fündig. Nach Tim McGauley konnte jetzt auch dessen Teamkollege Daniel Leavens verpflichtet werden.

Daniel Leavens ist 27 Jahre alt, ein großer, schneller Flügelstürmer, und wie McGauley Kanadier. Er besuchte nach seiner Jugendzeit vier Jahre lang das College und galt dort als einer der Punktegaranten für sein Team. Im Anschluss verbrachte Leavens vier Saisonen in der ECHL, ehe es im vergangenen Jahr zu seiner ersten Europastation nach Norwegen ging. Bei Stjernen war Leavens nach Tim McGauley zweitbester Scorer, und brachte es in 24 Spielen auf 30 Punkte (Schnitt 1,25 Punkte/Spiel).

Die gesamte Haie-Organisation freut sich, einen punktestarken Flügelspieler verpflichtet zu haben, und darauf, Daniel Leavens in der TIWAG Arena begrüßen zu dürfen.

HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe: „Daniel ist ein echter Power Forward, der für seine Größe sehr gut eisläuft. Er hat einen guten Torriecher, ist offensiv immer gefährlich, und wird in der kommenden Saison Charakter und Führungsqualität in unsere Kabine und aufs Eis bringen.“

Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/76192/daniel-leavens