Gegen Villach wieder mit mehr Fans!

Zwei Mal innerhalb von 24 Stunden gegen die Mannschaft der Stunde in der bet-at-home ICE Hockey League, den EC GRAND Immo VSV – auf die Haie wartet eine richtige Herausforderung. Und die wollen die Cracks annehmen, so Assistant-Coach Flo Pedevilla: „Egal was die Tabelle derzeit aussagt, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir haben eine starke Mannschaft, aber wir müssen unsere Hausaufgaben machen“, meint Pedevilla, und spricht die Einzelheiten an, die bei den letzten, knappen Niederlagen vielleicht gefehlt haben: „Nerven behalten, wenig Strafen nehmen, und im Powerplay mehr zeigen, mehr Scheiben aufs Tor bringen. Und natürlich müssen wir, wie schon die ganze Saison, hellwach und konzentriert sein. Jeder Fehler wird eiskalt bestraft“, meint der Assistant-Coach.

Die Villacher Adler zeigen sich in den letzten Wochen bärenstark. 8 Siege aus den letzten 10 Spielen, zuletzt 5 in Serie, der Sprung unter die Top 3 der Tabelle! In einer eigenen Wertung der letzten 10 Partien wären die Villacher überhaupt Tabellenführer. Nichtsdestotrotz wissen die Haie, wie man die Adler biegen kann. Im November gewannen die Tiroler in Villach 3:2 nach Overtime. Im letzten Aufeinandertreffen im Dezember unterlagen die Haie ebenfalls in Villach knapp mit 2:3 nach Shootout.

Gelockerte Zutrittsregelungen

Die Cracks des HC TIWAG Innsbruck freuen sich jedenfalls darauf, wieder vor mehr Fans in der TIWAG Arena spielen zu können. Ab sofort gilt bei den Heimspielen wieder die 2G-Regel. Tickets können wieder im Vorverkauf und an der Abendkassa gekauft werden. Rund 2.000 Sitzplätze stehen zur Verfügung. In der Arena gilt aber nach wie vor die FFP2-Maskenpflicht, auch am Sitzplatz.

Haie live im Stream

Die Spiele des HC TIWAG Innsbruck gegen Villach können wie gewohnt auch unter live.ice.hockey gestreamt werden.

HC TIWAG Innsbruck - „Die Haie“ – EC GRAND Immo VSV
Mittwoch, 09.02.2022, 19:15 Uhr – TIWAG Arena

HC TIWAG Innsbruck - „Die Haie“ – EC GRAND Immo VSV
Donnerstag, 10.02.2022, 19:15 Uhr – TIWAG Arena