Einschwören auf Linz

Vollauf zufrieden, so könnte man den Gemütszustand von Haie-Headcoach Mitch O’Keefe nach dem starken 4:1-Auswärtssieg beim EC-KAC beschreiben. „Es war ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns. Die Special Teams haben gut funktioniert. Unser Penaltykilling war deutlich besser als in den zwei bisherigen Spielen gegen den KAC, und zwei Powerplay-Tore gegen ihr starkes Unterzahlspiel muss man auch erst schießen“, so O’Keefe.
Die Bilanz der Haie in den letzten Wochen kann sich sehen lassen. 5 Siege in Serie, von den letzten 10 Spielen wurden 8 gewonnen.

Morgen gastieren die Black Wings Linz in der TIWAG Arena. Die Linzer hatten einen durchwachsenen Start in die Saison, mussten sich gestern Tabellenführer Laibach mit 0:3 geschlagen geben, und liegen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Doch der Schein trügt, denn mit etwas Glück könnten die Black Wings durchaus besser dastehen. Fast immer waren die Linzer knapp dran, verloren vier Spiele erst nach Overtime oder Penaltyschießen, so auch das erste Aufeinandertreffen mit den Haien im September (1:2/OT). Deshalb warnt auch HC TIWAG Innsbruck GM-Ass. Max Steinacher: „Linz sollten wir auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben Qualität, vor Allem die erste Linie ist immer für Tore gut. Dennoch glaube ich fest an einen Sieg unserer Cracks.“

Haie live im Stream

Die Spiel der Haie gegen die Black Wings kann auch im Internet live unter live.ice.hockey verfolgt werden.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Steinbach Black Wings Linz
Sonntag, 31.10.2021, 17.30 Uhr – TIWAG Arena