Haie wollen in Zell gewinnen

22-Feb 2010 » Ein Spiel ist im Grunddurchgang der diesjährigen Nationalligasaison noch zu absolvieren. Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck bestreitet dieses am Dienstagabend bei den Eisbären in Zell am See. Die Tabellenplatzierungen beider Teams sind längst fixiert. Der Tabellenführer aus Innsbruck will den Grunddurchgang mit einem weiteren Sieg beenden.

Seit dem fixieren von Rang eins mit dem Sieg gegen Feldkirch kann der HCI befreit aufspielen. "Obwohl wir die gesamte Saison über versucht haben locker zu spielen, merkt man jetzt klarerweise, dass es noch einfacher geht", so Head Coach Jarno Mensonen, der auch das letzte Spiel gewinnen will: "Wir fahren mit der Sieg-Einstellung nach Zell!"

 

Ein zusätzlicher Anreiz ist auch das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens. Die Eisbären beendeten nämlich mit einem 3:2-Erfolg in der TWK-Arena die zehn Spiele dauernde Siegesserie der Haie. Bei den zwei bisherigen Duellen in Zell siegten einmal die Gastgeber 3:2 und einmal die Innsbrucker mit 9:2.

 

Jarno Mensonen kündigte auch an, einige junge Spieler einzusetzen. Verzichten muss der Coach auf den erkrankten Jamie Mattie sowie die beiden gesperrten Patrick Mössmer und Stefan Pittl.

 

 

Nationalliga:

EKZ Zeller Eisbären - HC TWK Innsbruck,

Dienstag, 23. Februar 2010, 19.30 Uhr.

Tiroler Wasserkraft Renault Ostermann Tirol Milch Patscher Kofel einfach olympisch Bauer Erste Bank Sparkasse TT